01
.
02
.
2024

ANSMANN erhält erneut TOP 100-Siegel

Zum zweiten Mal in Folge wurden wir mit dem begehrten TOP 100-Siegel für unsere herausragenden Innovationsleistungen ausgezeichnet! Ein stolzer Moment für uns alle, der zeigt, dass sich unser Engagement und unsere Kreativität im Bereich Batterie- und Ladetechnik auszahlen.
Alfred Bergold aus dem Innovationsmanagement bringt es auf den Punkt:
„Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, erneut als Top 100 Innovator ausgezeichnet worden zu sein. Diese Anerkennung bestätigt die Arbeit und das Engagement unseres Teams für kontinuierliche Innovation. Wir fühlen uns geehrt, in diesem exklusiven Kreis führender Innovatoren anerkannt zu werden und freuen uns darauf, unsere kreativen Bemühungen weiter voranzutreiben.“.
Zukunftsweisende Projekte

Unser Innovationsteam arbeitet ständig an spannenden Projekten - von der automatisierten Zerlegung von Akkus bis zur Entwicklung von Akkugehäusen mit rein biobasierten Komponenten. Die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Industriepartnern, gefördert durch deutsche Ministerien, ist dabei ein Schlüssel zum Erfolg. 

Nachhaltigkeit im Fokus

Unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit setzen wir in unserer Forschungsarbeit um. Wir legen großen Wert auf die Entwicklung langlebiger Produkte und effizientes Recycling. Unser Engagement in Forschungsprojekten wie VaTreBat und intelligenten Demontage für Remanufacturing zeigt unser Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.

Flexibilität und Zukunftsorientierung

Unsere Flexibilität und Agilität zeigt sich in unserem erweiterten Partnernetzwerk und in Projekten wie Smart Battery, das neue Geschäftsmodelle eröffnet. Wir sind stolz darauf, zu den Unternehmen zugehören, die nicht nur heute, sondern auch in Zukunft den Weg für Innovationen ebnen.

Innovation als Teamarbeit

Innovationen entstehen bei uns nicht zufällig, sondern sind das Ergebnis systematischer Planung und Teamarbeit. Das spiegelt sich in unserer Unternehmensvision wider: Mobile Energie – wann und wo du sie brauchst.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Auf weitere innovative Jahre bei ANSMANN!