ANSMANN ENERGY - Ihr professioneller Partner für Lade -und Lichttechnik, Netzgeräte und technisches Zubehör

Mit Martin Gitschier gewinnt ANSMANN einen ausgewiesenen Experten als Verkaufsleiter Außendienst für das Flächengeschäft. Seine Fähigkeiten in punkto Führungsqualität, seine wesentliche Vertriebserfahrung und sein umfangreicher Erfahrungsschatz in weitestgehend ähnlichen Vertriebskanälen machten ihn zur ersten Wahl für die Position. „Martin Gitschier ist ein Vertriebsprofi mit ausgezeichnetem Renommee. Wir sind uns sicher, dass wir unsere Position bei unseren Flächenkunden dank seiner Expertise und seinem Gespür für die Anforderungen des Marktes nachhaltig ausbauen können“, so Georg Schifferdecker, Vorstand der ANSMANN AG. Zu Gitschiers zusätzlichen Aufgaben gehören neben der Weiterentwicklung der Führungsstruktur das intensive Coaching und die fachliche Unterstützung des zwölfköpfigen Teams sowie die Etablierung von Prozessen und Mechaniken.

Martin Gitschier blickt auf 20 Jahre Vertriebs- und Fachexpertise zurück. Vor seiner Anstellung bei ANSMANN zeichnete er als Vertriebsleiter Automotive und Sonderkraftstoff der Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG unter anderem für die Kundenentwicklung in Europa verantwortlich. Davor war er Area Sales Manager bei der Blount GmbH und wurde aufgrund seiner Erfolge neun Mal als „Top Salesmanager“ ausgezeichnet.

Weiterer Ausbau des Außendienst-Teams „Consumer“

Um den Außendienst weiter zu stärken, neue Vertriebskanäle zu erschließen und Kunden intensiver betreuen zu können, erweitert ANSMANN zudem das bestehende Außendienst-Team: Ebenfalls zum 1. Juli trat Luca Högerle als neuer Gebietsverkaufsleiter in das Unternehmen ein. Er übernimmt das Vertriebsgebiet Heilbronn/Mannheim/Saarbrücken von seinem Vorgänger Björn Felch. Bis September übernimmt dieser die fachliche Führung und Einarbeitung seines Nachfolgers und wechselt anschließend in die neu geschaffene Position des Junior Key-Account-Managers. Zu seinen künftigen Hauptaufgaben bei ANSMANN gehört die Erschließung neuer Vertriebskanäle. Darüber hinaus stellt er in seiner neuen Funktion sicher, dass die Bearbeitung der Vertriebskanäle strategisch und kontinuierlich erfolgt.

Martin Glitschier
Seit 1. Juli 2018 ist Martin Gitschier neuer Verkaufsleiter Außendienst des Unternehmensbereichs „Consumer“ der ANSMANN AG.

Luca Hoegerle
Zum 1. Juli 2018 trat Luca Högerle als neuer Gebietsverkaufsleiter in das Unternehmen ein.

Bjoern Felch
Björn Felch wechselt intern in die neu geschaffene Position des Junior Key-Account-Managers.