
ANSMANN, ein führender Anbieter von Batterie- und Ladetechnik, hat für die erfolgreiche Teilnahme am Innovationswettbewerb das begehrte TOP 100-Siegel erhalten.
„Freiheit in einer mobilen Welt zu schaffen und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.“ Nach diesem Motto entwickeln wir bei ANSMANN Produkte, die das Leben erleichtern. So war es für uns keine Frage, die von unserem Partner Swobbee initiierte Hilfsaktion für die Menschen zu unterstützen, die vor dem verheerenden Angriffskrieg der russischen Regierung flüchten.
Swobbee-CEO Thomas Duscha ist nur wenige Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt in der polnischen Stadt Tomaszów Lubelski geboren und aufgewachsen, sein Großvater stammte aus Lemberg in der Westukraine. Dank seiner guten Kontakte zum Bürgermeister der Stadt Tomaszów Lubelski wussten wir, dass insbesondere Taschenlampen, Powerbanks und Batterien dringend vor Ort benötigt wurden.
Wir haben sofort reagiert und 5.000 Taschenlampen, 500 Powerbanks sowie tausende Batterien zur Verfügung gestellt. Diese wurden, mit weiteren Spenden, bereits am 11. März in einem von Swobbee und Onomotion organisierten Konvoi zur ukrainischen Grenze gebracht.
Wir möchten uns herzlich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Kunden und Partnern bedanken, die diese Hilfeleistung erst möglich gemacht haben, indem sie jeden Tag dafür sorgen, dass die ANSMANN AG ein wachsendes und international erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit einer von menschlichen Werten geprägten Firmenkultur ist.
ANSMANN, ein führender Anbieter von Batterie- und Ladetechnik, hat für die erfolgreiche Teilnahme am Innovationswettbewerb das begehrte TOP 100-Siegel erhalten.
„Freiheit in einer mobilen Welt zu schaffen und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.“
Das Projekt „BioBattery“ – unterstützt durch das Fraunhoferinstitut in Darmstadt - zur Nutzung nachwachsender Rohstoffe, ist Ende August 2021 erfolgreich abgeschlossen worden.
Zahlreiche „Elektroseelsorger“ ebnen den Flutopfern im Ahrtal Schritt für Schritt den Weg zurück in die Normalität. Tatkräftig mit angepackt hat auch Elektrotechnik-Ingenieur Patrick Megerle, tätig bei der Firma Ansmann in Assamstadt.
GRAVELEC beschreibt ein elektrisch unterstütztes Gravel-Bike.
ANSMANN schickt Powerbanks und Taschenlampen in die Katastrophengebiete in NRW